top of page

Als Ehefrau und auch als Mutter (geb. 1971) meiner beiden Kinder (geb. 1999 u. 2002) erfüllte ich mir, nach langjähriger Tätigkeit in einem großen Unternehmen, meinen langersehnten Wunsch: einen Beruf ausüben zu dürfen, bei dem ich Menschen helfen kann, ihre Lebenssituation zu verbessern. Egal in welcher Hinsicht - sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene.


Der Ausbildung zur Dipl. ontologischen Kinesiologin und später auch parallel dazu zur Dipl. Cranial Fluid Dynamics-Praktikerin folgte noch die Weiterbildung zur Mentos®-Matrix-Praktikerin sowie die Fortbildung im Bereich CFD (Cranio Sacrale Körperarbeit) bei Kinderwunsch, für Babys und in der Schwangerschaft. All dies durfte ich bei hervorragenden TrainerInnen der Mentos®-Akademie und Arge Kinesiologie Wien genießen und mit dem Ablegen der Diplom- bzw. auch praktischen Arbeit vor der Prüfungskommission des WIFI Wien abschließen.


Mit dem erlernten professionellen Ablauf und den dementsprechenden Hilfsmitteln, wie z. B. Gesprächsführung, kin. Muskeltest, Mudras, Meridianlehre, kin. Bewegungen, Verwendung von qualitativ hochwertigen Ölen, Bachblüten oder der faszinierenden Phonophorese (Arbeit mit der Stimmgabel), u.s.w. konnte ich hiermit meine Berufung zum Beruf perfektionieren.

Außerdem konnte ich im Laufe zahlreicher vergangener Sitzungen beobachten, dass das Thema "Stress und Burn-Out" sehr viele KundInnen beschäftigt. Daher war es für mich klar, mich auch in diesem Bereich vom WIFI NÖ zum Burn-Out-Berater ausbilden zu lassen um ein weiteres wertvolles Werkzeug und einen Koffer voll hilfreicher Schätze meinen betroffenen Klienten anbieten zu können. Wer seinem Stresslevel näher auf den Grund gehen möchte, für den besteht auch die weitere Möglichkeit, eine 24Stunden HRV-Messung durchführen zu lassen. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Frau Katja Kupfer, meiner dafür ausgewählten Professionistin für Herzratenvariabilität.

Besonders am Herzen liegen mir Kinder sowie auch körperlich und geistig beeinträchtigte Klienten, bei denen winzige Entwicklungsveränderungen riesige Auswirkungen auf ihr weiteres Leben haben. Eine sehr wichtige Beobachtung, die nach bewusster Wahrnehmung auffällt, ist, dass sich durch eine geänderte Sichtweise des Betroffenen und seiner daraus folgenden Persönlichkeitsentwicklung auch sein privates, schulisches oder auch berufliches Umfeld positiv ändert.

Somit lag es für mich auf der Hand, auch den Weg der Dipl. Mentaltrainerin zu gehen, um dabei nicht nur Erwachsenen sondern auch und ganz besonders unseren Jüngsten viel mentale Kraft, Selbstwertgefühl und somit Lebensstärke mitgeben zu können! Dabei qualifizierte ich mich zusätzlich als Kindermentaltrainerin am Gesundheitsinstitut Graz. Diese Form von Kraftschöpfen findet auf Anfrage sowohl im Einzel- als auch im Gruppentraining statt, wobei hier auch der Spaß und die Freude am Spiel nicht zu kurz kommen.

Um viele solcher Erfahrungen weitergeben zu können, erklärte ich mich während meiner langjährigen Ausbildung bereit, an mir und somit an meinem Körper Entwicklung sowie Veränderungen zuzulassen und mich mit dem Leben einzulassen. Diesen unendlich wichtigen Erfahrungsschatz lasse ich mit Begeisterung in jeden Austausch mit meinen Mitmenschen sowie bei deren Begleitung einfließen.

Nebenbei war ich als Gründungsmitglied der Arge Kinesiologie (Plattform für ontologische Praktiker Ö) tätig, bei der ich auch im lokalen sowie im inhaltlichen Ausschuss mitarbeitete. Jedes Treffen mit unserem geschätzten Gründer der ontologischen Haltung, dem britischen Osteopath Solihin Thom mit seiner Frau Alicia, sowie laufende Seminare mit meinen Trainern sind wertvolle Bereicherungen für mein Tun.

Da ich der Ansicht bin, dass das Gesunderhalten sowie das Gesundwerden eines Menschen ein riesiges Puzzle ist und ich für komplementärmedizinische Methoden offen bin, freue ich mich, auch ein Puzzleteil eines kompetenten Therapeuten- und Ärzteteams des ehemaligen Gesundheitshauses und der Praxis "die DOKTOREI" in Korneuburg sein zu dürfen.


Zu meinen o. a. Berufen in den Bereichen Körperarbeit und Begleitung zähle ich nun auch zusätzlich meine Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, die ich zurzeit am Wifi Wien unter Supervision absolviere. Meine vieljährigen Erfahrungen kann ich nun auch in meine psychosozialen Beratungen einfließen lassen, von denen ganz besonders DU profitieren wirst!


Wenn du nun neugierig geworden bist, wie sich deine Persönlichkeit noch entwickeln könnte oder wie du mehr Lebensfreude, Zuversicht, Ausgeglichenheit oder einfach mehr Energie und Vitalität erlangen kannst, dann lade ich dich ein, mit mir einen Termin zu vereinbaren.

Ich freue mich, dich in deinem Entwicklungsprozess begleiten zu dürfen!

In Dankbarkeit

Astrid

bottom of page